2018 – 1001 Nacht

2018 – 1001 Nacht

Charlie liest nicht gern. Stattdessen hängt sie vor der Glotze, dem Computer oder über ihrem Handy. Ihr Vater meint, sie solle doch wenigstens im Urlaub mal ein Buch lesen.
Zum Beispiel die „Märchen aus 1001 Nacht“.

Widerwillig, und weil sonst nichts anderes da ist, beginnt Charly zu lesen. Und auf einmal nimmt die zauberhafte orientalische Welt, von der sie liest, um sie herum Gestalt an.

Plötzlich befindet sie sich am Hofe des Kalifen Schariyar, soll eine Geschichte erzählen, von der sie eigentlich keine Ahnung hat und löst dadurch ein ganz schönes Durcheinander im Orient aus. Doch welche Märchenfigur kann Charly helfen, wieder in die Realität zurückzufinden?

Eine märchenhafte Flucht aus dem Morgenland beginnt, auf der die Wahrheit sich als Traumgespinst erweist und Erzähltes Wirklichkeit wird.

 

 

Pressestimmen:

Südostbayerische Runschau – 09.03.2018 – Salzachtheater Laufen – 1001 Nacht

Südostbayerische Runschau – Salzachtheater Laufen – 1001 Nacht – Vorbericht

 

 

Fotos: Sebastian Riepp